Startseite   -   SmsStandheizung   -   CheckVideo   -   Andy's LapTime   -   WiFiToggle   -   Google Play

Andy's LapTime

Inhalt

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.percher.laptime
aktuelle Version bei
Google Play

Übersicht

Das Projekt ist leider Mangels Zeit eingeetellt.

Das Programm wurde bisher NUR auf einem Samsung Galaxy S2/S4 getestet, es kann also auf anderen Plattformen uU zu Problemen kommen.

Als Android-Benutzer gucke ich ja recht neidisch auf die IPhone User, die "Harrys Laptime" auf Ihrem Gerät benutzen um Ihre Strecken aufzuzeichnen.
Aufzeichnungsfunktion der ODB2-& Strecken-Daten bietet auf dem Android "Torque" mit dem Video-Plugin - das habe ich aber erst heraus gefunden, als ich schon recht weit mit meinem Projekt war.
Also entwickle ich's weiter (wenn ich die Zeit finde).

Was bisher geht

Was noch nicht geht

Bedienung

Das Menü erreicht man über die Menütaste.
So sieht die Oberfläche im Standardmodus aus. Hier beim Abspielen eines Videos.

 

Wird AndysLapTime gestartet geht das Handy in den Flugmodus, um beim Aufzeichen oder abspielen nicht unterbrochen zu werden!

Welche Elemente auf der Oberfläche angezeigt werden, kann im Menü detailiert eingestellt werden.
Nach dem ersten koppeln eines Bluetoothgerätes (zZ nur ODB2-Adapter) ist ein Neustart des Programs notwendig.
Der Rest dürfte (hoffentlich) selbsterklärend sein.

Installation

Da ich (noch) zu geizig bin die 25 Euro Entwickler-Anmeldegebühr bei Google zu zahlen, gibt es das Programm zur Zeit nur hier zum herunter laden.

Wenn das Programm fertig ist und ich gewisses Interresse erwarten kan, werde ich das natürlich auch in Google Play veröffentlichen.
Alle Beta-Tester, die die hier vorgestellte Version installieren und mir unter
  software@percher.de
Feedback geben, bekommen auf Wunsch die aktuelle Version immer per Mail/Downloadlink.

Der Downloadlink: http://andoid.percher.de/apk/AndysLapTime.apk

Wichtige Hinweise

Rechte

CAMERA   Video aufzeichnen
RECORD_AUDIO   Video aufzeichnen
RECORD_VIDEO   Video aufzeichnen
STORAGE   Video wird auf der SD abgelegt
WRITE_EXTERNAL_STORAGE   Video wird auf der SD abgelegt
ACCESS_*_LOCATION   Aktuelle Position wird aufgezeichnet
WAKE_LOCK   Handy geht nicht schlafen
BLUETOOTH   Zugriff auf Bluetooth
BLUETOOTH_ADMIN   Bluetooth konfiguration
WRITE_SETTINGS   um den Flugmodus schalten

Kontakt

Bei Fragen, Anregungen oder Fehlern wende Dich bitte an mich: android@percher.net

Startseite   -   CheckVideo   -   Andy's LapTime   -   SmsStandheizung   -   WiFiToggle   -   Google Play